Meinungen

Created with Sketch.

Unter dieser Rubrik haben wir einiges zum Stichwort ‚Meinungen‘ zusammengefasst. Hierbei war es uns wichtig auszudrücken, was in uns vorgegangen ist während unserer Spielerzeit. Wir haben uns überlegt, was wir gewinnen, wenn wir mit dem Spielen aufhören. In erster Linie – so wird man denken – gewinnen wir Geld, indem wir es nicht mehr zum Spielen einsetzen … richtig. Diese Sichtweise ist auch unter den Neuankömmlingen in unserer Gruppe weit verbreitet. Im Zuge der eigenen Genesung kommt man allerdings immer mehr darauf, dass man mehr gewinnt als nur eingespartes Geld. Nämlich Selbstwertgefühl, Zeit und … ganz wichtig >> einen klareren Kopf. Ja … einen Kopf, in dem sich nicht mehr alles nur ums Spielen, Geldbeschaffen und Lügen dreht, sondern neuer Raum frei wird, für die wirklich wichtigen Dinge des Lebens.

Vor einiger  Zeit haben wir uns während eines Meetings überlegt, was wir eigentlich zukünftig nicht mehr wollen. Die vielfältigen Gedanken hierzu wurden damals auf einer Tafel festgehalten. Dieses Tafelbild haben wir unter dem Stichwort ‚Willensbekundungen‘ hier eingestellt. Ebenfalls findest Du auf unseren Seiten unter ‚Meinungen‘ ein Interview, das ich mit zwei Betroffenen vor Kurzem geführt habe. Hier kommen einige interessante Aspekte ans Licht. Ebenso interessant sind auch die Zitate unter Kopfsache und die von uns gesammelten Zeitungsartikel, die sich teilweise mit unserer Gruppe aber in der Hauptsache mit der Spielsucht befassen.

Total Page Visits: 316 - Today Page Visits: 2